NDR lud ein
Kegeln und Schnacken in Handeloh
Bei der Publikumsaktion "Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Interessierte für einen Besuch oder eine Aktion bewerben. Die Redaktion von "Auf'm Land" traf sich jetzt mit Followern und Fans im Handeloher Hotel Fuchs zum Kegeln und zum Austausch, darunter waren auch u.a. Mitglieder der Handeloher Feuerwehr.
Kegeln in der Kriese
"Kegeln auf dem Land ist in der Krise, die Mitgliederzahlen um neun Prozent gesunken", hieß es in einer Meldung der Tagesschau. Da kam die NDR-Aktion gerade recht: Zehn Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des NDR trafen in Handeloh auf einige ihrer Follower und andere, nette Menschen, die sich ebenfalls beworben hatten: eine Erzieherin, Landwirte und Feuerwehrfrauen, sogar aus Bremen und Braunschweig waren Freunde von "Auf’m Land" angereist
Auf der Kegelbahn im Hotel-Restaurant Fuchs entstanden gemischte Teams und traten zu traditionellen Kegelspielen wie "Hausnummern" und "Tannenbaum" gegeneinander an und hatten mächtig viel Spaß bis kurz vor Mitternacht. Doch es ging nicht nur ums Kegeln. In den Pausen wurde über das Leben auf dem Land geredet, die Freuden und Sorgen, ebenso wie über den NDR, den Rundfunkbeitrag und die aktuelle Debatte um seine Erhöhung.
"Nach - gefühlt - gut 50 gekegelten Pudeln, zwei Neunen und vielen guten Gesprächen sind wir mit der Gewissheit nach Hause gefahren, dass der direkte Kontakt doch noch mal wertvoller ist als etwa Chats oder per E-Mail. Und so hat die Redaktion beschlossen, die Aktion 'Kegeln und Schnacken in Landgasthöfen' fortzusetzen", informiert Dominique Ziesemer vom Redaktionsteam.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.