Peter Gintschel verabschiedet

Stephan Wilhelm ( links ) und Andreas Holste ( rechts ) verabschiedeten Peter Gintschel | Foto: Feuerwehr
  • Stephan Wilhelm ( links ) und Andreas Holste ( rechts ) verabschiedeten Peter Gintschel
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

Mitbegründer des Fachzugs Verpflegung geht in den "Feuerwehr-Ruhestand"

bim/nw. Kakenstorf. Mit einem Bildgeschenk ist jetzt im Rahmen einer Sitzung des Fachzuges Verpflegung in Kakenstorf der Mitbegründer des Fachzuges Verpflegung der Kreisfeuerwehr, Peter Gintschel aus Buchholz, in den „Feuerwehr-Ruhestand“ verabschiedet worden. Gintschel musste seinen aktiven Dienst wegen des Erreichens der Altersgrenze beenden. Für seinen jahrzehntelangen Dienst dankten ihm Zugführer Andreas Holste und sein Stellvertreter Stephan Wilhelm im Namen aller Mitglieder des Fachzuges.
Gintschel war seit der Gründung des Fachzuges im Jahre 1968 bis heute ein stets aktives Mitglied des Fachzuges und hat mit dem Zug zusammen bei diversen Großeinsätzen die Feuerwehrleute mit Speisen und Getränken versorgt. Viele Großeinsätze blieben dabei in Erinnerung, u.a. beim Jahrhunderthochwasser im Jahr 2006. Aber auch bei vielen Kreisbereitschafts- und Großübungen der Kreisfeuerwehr war Gintschel gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Fachzuges im Einsatz. Er versprach, dem Fachzug auch nach seinem offiziellen Ausscheiden aus dem aktiven Dienst mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.