Pfadfinder holten das Friedenslicht

Pfadfinder aus Buchholz und Tostedt holten das Friedenslicht aus Hamburg in die Nordheide | Foto: oh
2Bilder
  • Pfadfinder aus Buchholz und Tostedt holten das Friedenslicht aus Hamburg in die Nordheide
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim/nw. Tostedt/Buchholz. Das Friedenslicht von Bethlehem leuchtet jetzt auch in der Nordheide: Christliche Pfadfinder, u.a. aus Buchholz und Tostedt, brachten das Licht in die Kirchen der Region. Ein Friedenslicht brennt auch in der Buchholzer WOCHENBLATT-Geschäftsstelle, überbracht vom Friedenslichtboten Peter Schönamsgruber.
Alljährlich am dritten Advent wird das Licht von Wien aus mit dem Zug in rund 30 Städte in ganz Deutschland gebracht. In zentralen Aussendungsfeiern wird es weitergereicht an Gruppen und Gemeinden. In diesem Jahr steht die Aktion Friedenslicht aus Betlehem in Deutschland unter dem Jahresmotto “Recht auf Frieden“. Damit möchten die Pfadfinderverbände die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen aufgreifen, die in diesem Jahr seit 65 Jahren besteht.

Pfadfinder aus Buchholz und Tostedt holten das Friedenslicht aus Hamburg in die Nordheide | Foto: oh
Friedenslichtbote Peter Schönamsgruber (73) brachte das Friedenslicht in die Buchholzer WOCHENBLATT-Geschäftsstelle | Foto: tw
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.