Pfadfindercamp in Welle mit internationaler Beteiligung

Eine fröhliche, bunte Truppe: die Teilnehmer des Pfadfindercamps auf dem Royal Rangers-Gelände in Welle | Foto: Arne Osterhaus
  • Eine fröhliche, bunte Truppe: die Teilnehmer des Pfadfindercamps auf dem Royal Rangers-Gelände in Welle
  • Foto: Arne Osterhaus
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Welle. Wie entzünde ich ein Feuer? Wie orientiere ich mich mit Karte und Kompass? - Diese und weitere Fähigkeiten erlernten 34 Pfadfinder vom Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) im Alter von zehn bis 14 Jahren, die sich u.a. aus Buchholz, Bendestorf, Stade, Harsefeld, Achim, Bruchhausen-Vilsen, Walsrode und Oldenburg auf den Weg zu einem Camp auf das Royal Rangers-Gelände in Welle (Samtgemeinde Tostedt) gemacht hatten. Begleitet wurden sie von 17 jugendlichen Betreuern.
An einem Tag luden die Pfadfinder 19 Flüchtlinge zwischen neun und 17 Jahren aus Unterkünften in Buchholz und Handeloh zur Teilnahme an Arbeitsgruppen ein, in denen Traumfänger, Bambusbecher und Fackeln gebastelt, Bücher gebunden und im Naturbackofen Brot und Kuchen gebacken wurden. Nach anfänglicher Schüchternheit war die Stimmung zwischen allen Beteiligten gut. Die Verständigung auf Deutsch und Englisch war auch kein Problem.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.