Hochzeitswald Heidenau
Pflanzaktion und Perle von Heidenau unter neuer Obhut
Nachdem sich Walter Löll nun 15 Jahre ehrenamtlich, um Heidenaus "Perle", den Hochzeitswald, gekümmert hat, war die diesjährige Pflanzaktion seine letzte. Sein Amt, welches er von Initiator Herman Aldag übernommen hatte, übertrug Walter Löll an Helmut Martens und Hans-Heinrich Höper und wünschte seinen Nachfolgern viel Freude und Erfolg bei der Betreuung und Pflege des Waldes. „Es war eine sehr schöne Aufgabe, den Hochzeitswald im Sinne der Gemeinde Heidenau so zu pflegen und gestalten, wie er heute geworden ist. Ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen“ sagte Walter Löll.
Dank an die Lebenshilfe Tostedt
Er bedankte sich bei allen Helfern, insbesondere bei den Mitarbeitern der Lebenshilfe Tostedt, für die gute Zusammenarbeit über die vielen Jahre. Inzwischen stehen 360 Hochzeitsbäume in Heidenau. Der Wald umfasst eine große Auswahl von 98 verschiedenen Baumarten und 57 überwiegend alten Apfelsorten. Für die 15 Jahre ehrenamtlichen Einsatz bedankte sich die Stellvertretende Landrätin Anette Randt im Namen der Gemeinde Heidenau bei Walter Löll und Ehefrau Hanna, die sich weiterhin um die Bepflanzung und Pflege der Beete im Hochzeitswald und in der Gemeinde kümmern wird, mit einem Blumenstrauß.
Diese 13 Paare pflanzten in diesem Jahr Bäume für eine grüne Zukunft:
Grüne Hochzeit
Celine und Tobias Becker, Zerreiche. Ninja und Sebastian Witte, Sommerlinde. Svenja und Peter Kalben, Japanische Kirsche. Sarah und Marcel Luttermann, Schnurbaum. Marlene und Timo Wright, Edel-Kastanie. Johanna und Johannes Weithart, Sommerlinde. Laura und Rico Krohn, Hängebirke.
Silberne Hochzeit
Tanja und Volker Höper, Sumpfeiche. Tanja und Thorsten Meier, Schnurbaum. Brigitte und Hans-Heinriche Wichern, Zerreiche.
Goldene Hochzeit
Hanna und Walter Löll, Goldakazie. Waltraut und Manfred Fabel, Blutbuche. Renate und Günther Schulz, Sommerlinde.
Redakteur:Leonie Lange aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.