Tostedt
Reiter und Pferde begeisterten in Kostümierung
In bunten Kostümen präsentierten sich jüngst nicht nur 15 Mädchen im Alter von fünf bis 14 Jahren beim Faschingsreiten des Reit- und Fahrvereins Tostedt. Auch ihre Pferde und Ponys gingen in Verkleidung über einen Geschicklichkeitsparcours.
Es galt, unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen: Eine Gasse musste durchritten und an deren Ende eine Glocke geläutet werden, ein Ei musste einhändig im Slalom sicher auf die andere Seite balanciert und ein Schwamm vom Pferd aus in einen Eimer geworfen werden. Bewertet wurden die jungen Reiterinnen nach Fehlerpunkten und Zeit.
Geritten wurde in zwei Altersklassen. Die jüngeren Reiterinnen wurden durch den Parcours geführt, die älteren ritten selbst.
Im Anschluss wurde noch das schönste Kostüm mit einem Sonderpreis ausgezeichnet: Marlen als Biene und ihr Pony Zuckerschnute als Blume begeisterten Jury und Publikum.
Sabine Schmoldt, welche die Veranstaltung mit viel Liebe und Fachkenntnis geplant und vorbereitet hatte, sowie Sportwartin Bianca Sieler waren am Ende des Tages sehr zufrieden. Die Kinder waren glücklich und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.