Jugendzentrum Tostedt
Rote Karte gegen Rassismus

Foto: Jugendzentrum Tostedt

bim. Tostedt. Die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter des Jugendzentrums Tostedt (JuzT) setzen nach der Tötung zweier Menschen in Halle (Saale) ein Zeichen und zeigen dem Rassismus und Antisemitismus die Rote Karte. "Nach dem feigen Angriff in Halle, der auch unser aller Freiheit galt, wollen wir nun Stellung beziehen. Wir gedenken zunächst der beiden Menschen, die diesem kranken Hass zum Opfer fielen. Beide Opfer wählte der Täter willkürlich, nachdem sein geplantes Attentat auf eine Synagoge scheiterte. In Gedanken sind wir bei den Hinterbliebenen. Wir sagen mit voller Inbrunst, dass Hass, Gewalt und Diskriminierung in unserer Gesellschaft keinen Platz haben." Und JuzT-Leiter Benjamin Gaum fügt hinzu: „Egal welcher Herkunft, egal welchen Glaubens, am Ende sind wir alle eines: Menschen."

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.