Feuerwehr Todtshorn
Rückblick auf ein ruhiges Jahr 2019
bim. Todtshorn. Auf ein ruhiges Jahr 2019 mit drei Brandeinsätzen und drei technischen Hilfeleistungen blickte Ortsbrandmeister Andreas Völz in der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Todtshorn zurück. Neben Übungsdiensten und Fortbildungen leisteten die Retter 1.654 Einsatzstunden. Weiterhin war die Wehr bei der Todtshorner Rocknacht, dem Osterfeuer und als Brandsicherheitswache des Tostedter Flohmarkts präsent.
Die Wettkampfabteilung errang einmal einen 15. Platz und beim Fünf-Länder-Kampf den zweiten Platz.
Die Wehr verfügt konstant über 25 Aktive, sechs Mitglieder in der Alters- und Ehrenabteilung sowie über 65 fördernde Mitglieder.
Otters Bürgermeisterin Birgit Horstmann bedankte sich für die harmonische Zusammenarbeit bei der Pflasterung des Parkplatzes des Dorfgemeinschaftshauses, das Engagement für die Allgemeinheit und die geleisteten Einsätze.
• Wahlen: Als Kassenwart wurde Frido Hansen wiedergewählt, neuer Sicherheitsbeauftragter ist Max Weseloh und Kassenprüfer Christian Meyer.
• Ehrungen und Beförderungen: Max Weseloh wurde zum Feuerwehrmann, Elisabeth Wimmer zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Christian Meyer wurde für 25 aktive Mitgliedschaft geehrt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.