Otter
Seit 35 Jahren begeistert das Boßeln des Pfeifenclubs
Auch Regenschauer, Windböen aus Nordwest und nur plus drei Grad halten richtige Boßler nicht davon ab, die ca. 7,2 Kilometer lange Strecke „rund um den Otterberg“ anzugehen, wenn der Pfeifenclub Otter zum Boßeln einlädt. Bereits seit 1988 veranstaltet der Pfeifenclub Otter dieses Boßelturnier mit einer Halbzeitpause am historischen Schafstall Riepshof. Ziel war der Radrastplatz der Gemeinde Otter im Kiebitzmoor, als jüngst rund 200 Boßler, aufgeteilt in 33 Mannschaften mit je fünf bis sechs Werfern, am Start waren. Sogar Teilnehmer aus Hamburg, Berlin oder Flensburg gingen auf die Strecke. Den meisten ging es dabei nicht zwingend um die Siegprämie, sondern vielmehr um das gesellschaftliche Miteinander, verbunden mit einem langen Spaziergang an der feucht-frischen Luft. Die Mannschaften wurden getrennt nach Damen, Herren und Gemischt geführt. Für jede Gruppe gab es die Möglichkeit, die jeweils drei Ehrenurkunden zu erhalten.
Mit großem Engagement hatten die Mitglieder des Veranstalters alles gut organisiert bis hin zu Kaffee und Kuchen im Festzelt vor der Siegerehrung. Manche feierten ihren Sieg noch, als die Organisatoren mit dem Abbauen beschäftigt waren.
Glücklich ist auch der erste Vorsitzende des Pfeifenclubs Otter, Florian Klug: “Man ist in Versuchung, die ganze Organisation leicht zu unterschätzen. Aber ich danke allen Helfern und Helferinnen für die tatkräftige Unterstützung. Ohne diese würde es nämlich nicht laufen."
Der Vorstand des Pfeifenclubs weist darauf hin, dass neue Mitglieder stets willkommen sind. „Bei uns im Verein geht es um Geselligkeit, Klönschnack und Spaß. Hier werden nicht nur Freundschaften gepflegt, hier entstehen auch neue“, erläutert Florian Klug.
• Interessierte melden sich einfach unter vorstand@pfeifenclub-otter.de.
• Die Liste der Gewinner des Boßelns ist zu finden auf www.pfeifenclub-otter.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.