In Tostedt
Straßenausbau nahe Schulen hat begonnen
bim/nw. Tostedt. In der Berliner Straße und der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Tostedt sind am Montag die Bagger angerollt. Beide Straßen werden jetzt von der Gemeinde Tostedt ausgebaut.
Außer den Oberflächen der Fahrbahn und der Gehwege werden auch das Regenwasserkanalnetz und die Beleuchtung erneuert. Die Arbeiten haben am Montag auf dem Platz Berliner Straße/Ecke Schillerstraße begonnen und schreiten Richtung Bahnhofstraße voran. Bis zum Ende des laufenden Schuljahres werden sich die Arbeiten jedoch auf die Berliner Straße konzentrieren, teilt die Gemeinde Tostedt mit. In dieser Zeit bleiben die Schulen über den Lönsweg anfahrbar, und die Abfahrt ist über Auf der Bünte möglich.
Schillerstraße, Berliner Straße und auch die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße nördlich von Auf der Bünte werden zu Sackgassen ohne Wendemöglichkeit. Ein Kanalabschnitt zwischen den Schulen wird in den Osterferien bearbeitet. Und die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße vor den Schulen soll in den Sommerferien in Angriff genommen werden. Einige Oberflächen- und Beleuchtungsarbeiten werden dann im neuen Schuljahr durchgeführt.
Am sichersten und besten sind die Schulen während der gesamten Bauzeit über die Schützenstraße von Westen her erreichbar. Die Maßnahme wird ca. zum Jahresende abgeschlossen sein, der Baufortschritt ist natürlich abhängig von der Witterung und vom Auftreten unvorhersehbarer Hindernisse. Die Gemeinde bittet alle betroffenen Anlieger, Lehrkräfte, Schüler und Eltern um Rücksicht und Entgegenkommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.