Schützenverein Kampen
"Tommi" hat die Königswürde errungen
bim. Kampen. Große Freude beim Schützenverein Kampen und Umgegend von 1921: Thomas "Tommi" Engler (61) aus Welle ist der neue Schützenkönig und wird als "Tommi, der waidmännische Kopfgeldjäger" in die Vereinsannalen eingehen. Begleitet wird er von seiner Königin Marianne sowie von den erfahrenen Adjutantenpaaren Dennis und Nadine Breede, Karsten und Anke Berg, Eckhard und Petra Matthies sowie von Präsident Uwe Feindt und seiner Birgit.
Nachdem der Schützenverein Kampen im Vorjahr ohne Majestät war, freute sich Präsident Uwe Feindt dieses Mal über den großen Andrang im Schießstand: 15 Schützen legten am Sonntag auf den Vogel an, dessen Rumpf Thomas Engler im finalen Wettkampf mit zwei weiteren Mitstreitern mit dem 542. Schuss von der Stange holte. Damit sicherte er sich bereits am Sonntag gegen 17.30 Uhr die Königswürde - so früh wie noch nie.
Thomas Engler gehört dem Schützenverein Kampen seit dem Jahr 2003 an und begleitete die Könige Rainer Tödter (2004/05) und Eckhard Matthies (2006/07) als Adjutant. Tommi ist der vierte von neun Schützen aus der Königsmacherkasse, der es auf den Königsthron geschafft hat. Mit ihm freuen sich außer seiner Frau Marianne auch die erwachsene Tochter Nadine Breede und Enkel Leon. Der Vorsatz des 61-jährigen passionierten Jägers für sein Königsjahr: "Wir wollen viel Spaß haben."
Auch Präsident Uwe Feindt war begeistert: "Wir hatten lange nicht so viele Königsanwärter. Ich freue mich riesig, dass mein Kumpel Tommi es geschafft hat, und nach zehn Jahren wieder einer aus unserer Königskasse König geworden ist. Wir werden ein richtig affengeiles Jahr haben", prophezeite Uwe Feindt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.