Weihnachtswunschbaum
Über 170 Kinder glücklich gemacht
bim. Tostedt. Heiligabend werden wieder unzählige Kinderaugen beim Anblick der Geschenke leuchten. Damit jedes Kind in der Samtgemeinde Tostedt eine Gabe unter dem Tannenbaum findet, führten das Jugendzentrum Tostedt (Juz-T) und Tanja Brant von den „Töster Füchsen“ beim Tostedter Christkindlmarkt wieder die Weihnachtswunschbaum-Aktion durch. Bedürftige Kinder konnten ihre Herzenswünsche (bis zu 25 Euro) auf einen Zettel schreiben und bei den Organisatoren einreichen. Die Besucher des Christkindlmarktes, die bei der Aktion mitmachen wollten, suchten sich unter den Wünschen einen aus, besorgen das Geschenk und brachten es ins Juz-T.
Kurz vor dem Fest öffnete das Juz-T seine Türen für die beschenkten Familien. „Wir freuen uns darüber, dass wir alle Wünsche erfüllen konnten. Dies ging nur durch tatkräftige Unterstützung der Bürger der Samtgemeinde“, sagt JuzT-Leiter Lennard Weiß.
Kilian Kremer, dualer Student im Juz-T, ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis: „An Heiligabend werden nun über 170 bedürftige Kinder der Samtgemeinde Tostedt ein Geschenk unter dem Tannenbaum finden.“
Auch im nächsten Jahr wird das Jugendzentrum Tostedt die Aktion im Namen der Samtgemeinde Tostedt durchführen. Wer es diesmal verpasst hat, einem Kind einen Wunsch zu erfüllen, hat im nächsten Jahr die Chance dazu.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.