Tostedt
Neue Führung in der FDP will Ortsverband voran bringen
In der jüngsten Mitgliederversammlung der FDP der Samtgemeinde Tostedt standen nach dem Rücktritt der bisherigen Vorsitzenden Melanie Lissie Vorstandsneuwahlen an. Mit Nicole Hövelmeyer stellte sich ein langjähriges Mitglied der FDP Tostedt zur Wahl. Sie ist verheiratet, hat Kinder im Teenager-Alter und ist von Beruf als didaktische Leiterin an einer Schule tätig. Sie bringt damit Lebenserfahrung und Professionalität in das Amt als Vorsitzende ein. Einstimmig wurde sie von der Versammlung in ihr neues Amt gewählt.
Nicole Hövelmeyer versprach, sich mit ganzer Kraft für den Ortsverband einbringen zu wollen und mit Elan die anstehenden Europawahlen in der Samtgemeinde für die Liberalen organisieren zu wollen. „Ich freue mich darauf, der FDP Tostedt zu neuer Schlagkraft zu verhelfen“, betonte sie nach diesem Vertrauensbeweis der FDP-Mitglieder.
Bei allen übrigen Positionen im Vorstand gab es keine Änderungen, sodass Marco Owczarek als stellvertretender Vorsitzender fungiert, Klaus Cordes die Schriftführerposition einnimmt und Emanuel Schuhmacher die Kasse verwaltet. Mit Charlotte Michel und Dr. Harry Kalinowsky gibt es zwei Beisitzer mit Ratsmandaten. (bim/nw).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.