Bötersheimer Sommerfest
Handgeschmiedetes für Haus und Garten sowie Pflanzen und Kunsthandwerk
Im Sommer startet die Schmiede Bötersheim mit einer Neuauflage ihrer Veranstaltungen: das erste Bötersheimer Sommerfest findet am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juni, jeweils von 11 bis 18 Uhr statt.
Nach der Adventsausstellung 2019 ist dies die erste Exposition, die seit Beginn der Corona-Pandemie durchgeführt werden kann. Petra Schmalz, die Inhaberin, Schmiedin, Gärtnermeisterin und Diplomdesignerin aus Bötersheim, erklärt: "Die coronabedingte Situation hat es uns nicht erlaubt, Ausstellungen zu organisieren. Jetzt freue ich mich sehr darauf, meine Kunden wieder im wunderschönen Bötersheim begrüßen zu dürfen." Aufgrund der unwägbaren pandemischen Lage hat sich Petra Schmalz dazu entschieden, ihre Ausstellung in den Sommer zu verlegen, damit das Fest diesmal auch wirklich wie geplant veranstaltet werden kann.
Die Schmiede Bötersheim präsentiert kunstvoll Handgeschmiedetes für Haus und Garten in Kombination mit ausgewählten Pflanzen. Rund um die 380 Jahre alte Schmiede lädt ein Kunsthandwerkermarkt zum Stöbern ein. Hier zeigen ausgewählte Künstler und Handwerker aus dem Norden Taschen, Schmuck, Keramik, Glaskunst, Buchbindearbeiten und Kleidung.
Im Kaffeegarten gibt es Köstlichkeiten des freischaffenden Kochs Jorma Klünder.
• Das komplette Ausstellerverzeichnis ist online bei der Schmiede Bötersheim zu finden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.