Tostedt
Lesung mit Schauspieler Benno Fürmann

Benno Fürmann liest aus seinem Buch "Unter Bäumen" | Foto: Thomas Koy
  • Benno Fürmann liest aus seinem Buch "Unter Bäumen"
  • Foto: Thomas Koy
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

Auf Einladung der Irene und Friedrich Vorwerk-Stiftung kommt mit Benno Fürmann einer der bekanntesten und vielfach ausgezeichneten Schauspieler Deutschlands nach Tostedt. Aus seinem Buch „Unter Bäumen“, bei dem er von Philipp Hedemann unterstützt wurde, liest der 61-jährige Weltenbummler am Freitag, 22. März 2024, um 19 Uhr im Hotel Restaurant Wiechern, Tostedter Straße 9.

In dem Buch nimmt Fürmann seine Leserinnen und Leser mit auf seine bewegte und berührende Lebensreise und schildert eindrücklich, warum er, wann immer es ihm möglich ist, die Nähe zur unberührten Natur sucht.
Im Alter von sieben Jahren verlor Fürmann seine Mutter und mit 15 Jahren seinen Vater, einen Lehrer. Der heutige Schauspieler beendete seine Schullaufbahn mit der Mittleren Reife auf dem Internat des Ernst-Kalkuhl-Gymnasiums in Bonn. Danach jobbte er als Kellner, Türsteher, Kulissenschieber und Gerüstbauer. 1991 ging er nach New York City und studierte Schauspiel am renommierten Lee Strasberg Theatre und Film Institut. 2000 gelang ihm der Durchbruch als psychopathischer Medizinstudent Hein in „Anatomie“. Er erhielt unter anderem den Deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler für die Hauptrolle „Die Bubi Scholz Story“ und 2005 den Adolf-Grimme-Preis in Gold. Sein Hollywood-Debüt hatte Fürmann 2003 in "Die Seele des Bösen“.
Sozial engagiert sich Benno Fürmann u.a. für das Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen (UNHCR) und ist bei Amnesty International aktiv.

Philipp Hedeman wurde 1979 in Bremen geboren und machte dort 1998 Abitur. Er lebt in Addis Abeba, Äthiopien. Von 2000 bis 2001 studierte er an der School of European Studies, Cardiff, Wales und absolvierte Praktika bei Redaktionen im In- und Ausland. Er arbeitete später u.a. als Polizeireporter und Redakteur einer Bundesnachrichtenredaktion. Seit 2010 ist er freier Korrespondent (u.a.dpa, WELT, Cicoro) in Addis Abeba.

Eintritt: 15 Euro (inklusive Canapés). Karten gibt es nur im Vorverkauf ab Dienstag, 20. Februar 2024, im Fachhandel Friesecke, Unter den Linden 16 und Bahnhofstraße 25, sowie im "Töster Reisebüro“, Kastanienallee 2.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.