Tostedt
Pastorin Miriam Heuermann wird offiziell eingeführt
Seit drei Jahren ist Miriam Heuermann Pastorin der Johannes-Kirchengemeinde Tostedt. Sie begann als Pastorin im Probedienst, der im Mai endete. Nach der Wahl durch den Kirchenvorstand im Juli wird sie nun im Gottesdienst am Sonntag, 30. Oktober, um 10 Uhr in der Johanneskirche feierlich von Superintendent Dirk Jäger als Pastorin eingeführt.
„Von Anfang an habe ich mich in Tostedt gut aufgehoben gefühlt, und das ist auch nach vier Jahren noch so. Ich genieße den wertschätzenden Kontakt zu haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde, das gute Miteinander im Pfarrteam, aber auch mit den örtlichen Vereinen und der politischen Gemeinde. Und ich freue mich über die vielen Begegnungen und persönlichen Gespräche mit den Menschen in Tostedt“, sagt Miriam Heuermann (33). Mit ihrem Mann Malte und ihren Söhnen Benjamin und Jonte kennt sie die Wege in Tostedt, viele Menschen und auch die besten Spielplätze. Sie liebt die Arbeit mit den beiden Kindergärten und freut sich auf jede Andacht, die sie in den Kitas „Breslauer Straße“ oder „Im Stocken“ feiern darf.
„Ich bin stolz auf das, was wir in den vergangenen Jahren erreicht haben und auf vieles, was wir - trotz Corona - auf den Weg gebracht oder neu entwickelt haben. Ich freue mich nun auf die Zeit mit normalen Gottesdiensten und einem Gemeindehaus voller Leben, um neue Ideen umzusetzen.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.