Todtglüsinger SV und Verein TösterKultur
Se(e)hmomente am Baggersee Todtglüsingen
bim. Todtglüsingen. Zu einem Tag mit Sport, Musik und Kultur am Baggersee des Todtglüsinger Sportvereins (TSV) unter dem Titel "Se(e)hmomente" laden der TSV und der Verein TösterKultur für Sonntag, 15. Mai, von 11 bis 17 Uhr ein. Das von TSV-Vorsitzender Renate Preuß und Ingrid Zirpins, Projektleiterin für Bildende Kunst beim TösterKultur e.V., initiierte Projekt bietet musikalische, sportliche, künstlerische und kulturelle Angebote in einer großen Vielfalt.
Es gibt Kaffee und Kuchen. Im Freien und im Haus am See werdem Aktivitäten angeboten. Mit Dr. Harry Kalinowsky haben die Besucher die Gelegenheit, sich in die Kunst des deutschen Haiku einführen zu lassen. Das Silbengedicht folgt der Tradition der japanischen Haiku. „Jeder Teilnehmer an den beiden Workshops wird ein selbst geschaffenes Haiku mit sich nehmen können“, ist sich der Vorsitzende von TösterKultur e.V. sicher.
Einen weiteren Naturbezug enthält das Angebot einer Kräuter- und Märchenwanderung mit Andrea Hottendorff. Speziell für die Kleinen und zur Freude der Großen wird Hobby-Horsing unter der Leitung von Sina Thies präsentiert. Mehrere Tanzvorführungen der Tanzgruppen von Ilka Bode werden musikalisch von Angelika Bostelmann begleitet. Mit Isabella Wehrlich gibt es eine Einführung in Aerial-Yoga. Und wer sich inspirieren lassen will, findet im Foyer des Hauses eine Fotoausstellung, im ersten Stock eine Kunstausstellung verschiedener Künstlerinnen und Karsten Müller präsentiert seine Skulpturen.
Für das musikalische Ambiente sorgen Kristina Künzel, Götz Langschwager, die Heiderosen sowie die Band Ingridienza.
Der Eintritt ist dank der Förderung durch die Sparkasse Harburg-Buxtehude frei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.