MTV Tostedt
Baltic Billard Open zum siebten Mal in dem Nordheidedorf
Bereits zum siebten Mal finden am Samstag und Sonntag, 24. und 25. September, die offenen Billardmeisterschaften für Spieler mit einem körperlichen Handicap im P17 Billardzentrum in der Friedrich-Vorwerk-Straße in Tostedt statt. Über zwei Tage ermitteln 20 Spieler ihren norddeutschen Meister in den Disziplinen 8- und 9-Ball. Die Organisatoren Marina Meinken und Thomas Moser werden in Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen Billardverband e.V. wieder ein ganz besonders Event bieten, bei dem Menschen mit Handicap ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen.
„Um Kontaktängste abzubauen, werden wir am Freitag, 22. September, ab 18 Uhr jedem die Möglichkeit geben, sich im Billard auszuprobieren. Es wird im Doppel gespielt, sodass auch Neulinge die Möglichkeit haben werden, mit einem erfahrenen Spieler Erfahrung zu sammeln. Hierbei geht es nicht um Leistung, sondern darum, den Spaß am Billard zu entdecken. Wir laden alle Töster herzlich ein, hier mitzuspielen oder zuzuschauen, ein körperliches Handicap muss am Freitag nicht vorliegen", so die Organisatoren.
Zu den Favoriten zählen auch dieses Jahr wieder u.a. Stefan Femmer und Richard Wunder aus Nordrhein-Westfalen, Christoph Welter aus dem Saarland und Chris Thoma aus Bayern. Aber auch die lokalen Starter Andreas Sielaff und Torsten Meinken besitzen wieder Außenseiterchancen, genauso wie die Rollstuhlfahrer Andreas Klitzsch aus Berlin und Tai Volkmer aus dem Schwäbischen.
Die offenen Meisterschaften beginnen am Samstag um 10 Uhr, am Sonntag um 9.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der MTV Tostedt freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer. Außerdem ist eine Liveübertragung geplant, genaue Details sind unter www.handicapbillard.de zu finden. (bim/nw).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.