Baseball-Bundesligateam aus Dohren ist startklar
BASEBALL: Zwei neue Importspieler bei den Wild Farmers –1. Heimspiel am 16. April gegen Paderborn
(cc). Das Baseballteam der Wild Farmers aus Dohren darf endlich loslegen! Der Auftakt hätte nicht attraktiver sein: Die „wilden Landwirte“, die erst kürzlich aus der Halle zurückgekehrt sind, erwarten zum Heimspiel der 1. Bundesliga am Ostersamstag, 16. April, 12 Uhr, die Untouchables Paderborn. Mit Musik, Stadionsprecher und Catering.
Das Team der Wild Farmers ist fast komplett zusammengeblieben. Nur die beiden Importspieler wurden ausgetauscht. Als neue Importspieler konnten Cody Nisbet und Anthony Vlahovic verpflichtet werden, die bereits in Dohren angekommen sind. Beide Spieler bekommen Kost und Logis gestellt.
Der 23-jährige Cody Nisbet ist Catcher und kommt aus einer 75.000-Einwohner-Stadt, die außerhalb von San Francisco im sonnigen Kalifornien liegt. In seinem Heimatland hatte er an der Northwest Nazarene University studiert und gespielt.
Anthony Vlahovic, der als Pitcher in Dohren auf dem Mount stehen wird, ist 24 Jahre alt und kommt aus Philadelphia. Er war schon an der University of Indianapolis als Pitcher im Einsatz.
Der Coach der Wild Farmers, Jan Hassenpflug (32), der in den Wintermonaten sein Team beim Hallentraining in Heidenau fit gehalten hat, will auch talentierten Nachwuchsspielern die Möglichkeit geben, Erfahrungen auf hohem Niveau zu sammeln, und sie kontinuierlich an die Bundesliga heranzuführen.
Für die neue Erstliga-Saison sollen es aus dem eigenen Verein der 15-jährige Paul Hoff und der 16-jährige Jeremy Fernandes sein. Der 14-jährige Jann Mika Schier soll erst einmal Einsatzzeiten im Zweitligateam der Wild Farmers bekommen. Von den Lüneburg Woodlarks wechselte bereits der 18-jährige Jelte Bergmann nach Dohren.
In der verkürzten Baseballsaison des Vorjahres, die erster später wegen Corona gestartet war, belegten die Wild Farmers einen guten 4. Platz in der 1. Baseball-Bundesliga Nord. „Nach dem Playoff Einzug gegen den Tabellenführer Bonn Capitals war für uns schon alles erreicht, was wir uns erträumt hatten“, erklärt Jan Hassenpflug: „Da wir fast keine Vorbereitung mit dem Team hatten war der vierte Tabellenplatz voll in Ordnung und alle waren damit zufrieden.“
Erst kürzlich testete das neu formierte Team der Wild Farmers auf eigener Anlage gegen die Dortmund Wanderers mit zwei siegreichen Partien (5:1 und 8:6). „Team hat gezeigt, wo es gut drauf ist und wo noch gearbeitet werden muss. Auch die beiden Amis sind gut im Team angekommen“, freute sich Jan Hassenpflug.
Auch die Dauerkarten für die neue Saison sind schon aus dem Druck und können bei Kirsten Dallmann per E-Mail für 35 Euro das Stück bestellt werden: kirsten.dallmann@gmx.de Tageskarten für das Live-Erlebnis am 16. April wird es vor Ort geben.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.