Baseball- Wild Farmers Dohren
Die Play-offs erreicht
Gegen die Bonn Capitals kassierten die Farmers ein 7:8 und 0:8
Trotz der beiden Heimniederlagen (7:8 und 0:8 gegen die Bonn Capitals) hat das Baseballteam der Wild Farmers Dohren als Tabellenvierter der Bundesliga Nord die Play-offs erreicht, weil die Berlin Flamingos am vergangenen Sonntag den Untouchables Paderborn mit 7:18 unterlagen. Damit können die Berliner in den Nachholspielen den vierten Rang in der Tabelle nicht mehr erreichen.
Eigentlich wollten die Wild Farmers den vierten Platz aus eigener Kraft schaffen. Das Team aus Dohren unterlag am vergangenen Wochenende aber auf heimischer Anlage im Extra-Inning der ersten Partie mit 7:8. Im zweiten Spiel mussten die Wild Farmers dem Spitzenreiter Bonn Capitals, der damit die Nordmeisterschaft gewann, einen klaren 8:0-Sieg überlassen.
Dohrens Pitcher Edvardas Matusevicius musste nur im 1. Inning einen Grandslam Homerun abgeben, danach hatte er die Bonner Offensive im Griff und ließ keinen weiteren Run zu. In der Folgezeit konnten die Wild Farmers diese Leistung aber nicht fortführen und schafften es auch nicht, weitere Runs nach Hause zu bringen. Am Ende gewann das Gästeteam aus Bonn knapp mit 8:7. Bei den Gästen aus Bonn war vor allem deren neuer Pitcher Toru Murata sehr dominant. Bei Dohren schaffte es Neuzugang Fabi Jung als Einziger auf die Base.
Obwohl das Team der Wild Farmers Dohren am heutigen Samstag, 22. Juli, bei den Berlin Flamingos zum Nachholspiel antreten muss, ist der vierte Tabellenplatz sicher.
Bereits eine Woche später (29./30. Juli) beginnt das Play-off-Viertelfinale mit einem Auswärtsspiel beim Südmeister Heidenheim. Im dritten Match der Best-of-five-Serie spielen die Wild Farmers am Samstag, 5. August, im heimischen Ballpark am Kakenstorfer Weg in Dohren. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.