TV Welle
Ehrungen und Jubiläumsplanung
Die Jahreshauptversammlung des TV Welle begann kürzlich um 19.24 Uhr– passend zum Gründungsjahr 1924. 50 Mitglieder kamen dazu in Willes Gasthof zusammen. Neben den Berichten das wichtigste Thema diesmal: die Planung des Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen des Traditionsvereins.
Das Jubiläumswochenende wird vom 6. bis zum 8. September mit vielen Highlights gefeiert. Im Hintergrund wird schon lang und intensiv daran gefeilt. Geplant sind am Freitag ein Dörferpokal, am Samstag der Festakt mit Tag der offenen Tür sowie vielen Mitmachaktionen und Vorführungen der einzelnen Abteilungen und eine Disko. Am Sonntag finden ein Jazzfrühschoppen und das sensationelle Spiel gegen die HSV-Ehrenliga statt.
Spannendes erfuhren die Anwesenden z.B. über die Mitgliederentwicklung - mit einem Plus von 175 Mitgliedern im Vergleich zum Vorjahr. Die Übungsleiter informierten über Neuerungen und Erfolge der einzelnen Abteilungen und über geplante Investitionen, wie u.a. ein neuer Ballfangzaun, Beregnungsanlagen, Belüftung von Rasenplätzen und Sanierung von Pumpanlagen.
Außerdem wurden Satzungsänderungen mit zeitgemäßen Formulierungen und neuen Datenschutzbestimmungen beschlossen.
18 treue TV-ler wurden für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Besonders beeindruckend: Irmgard Kröger gehört dem TV Welle seit sage und schreibe 70 Jahren an. Die Geehrten erhielten ebenso die Urkunden von dem Vorsitzenden Christoph Wille wie die 35 erwachsenen und 44 jugendlichen Absolventen des Sportabzeichens 2023.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.