Schützenverband Hamburg und Umgegend
Erneut ein Landeskönig aus Hollenstedt
Der Hollenstedter Vizekönig Christoph Spode (“der kurzentschlossene Flieger”) ist neuer Landeskönig des Schützenverbandes Hamburg und Umgegend. Er setzte sich beim Landeskönigsschießen mit einem Teiler von 23,8 gegen 94 Teilnehmer durch und wurde beim Landeskönigsball im Hotel Lindtner in Heimfeld zum neuen Landeskönig 2022/2023 proklamiert. Damit ist Christoph Spode nach René Kochanski 2019 und Lutz Kremzow 2004 die dritte Hollenstedter Majestät, der dies gelang.
Der Jubel bei den Hollenstedter Schützen war riesig, als Christoph vom Vizepräsidenten, Dr. Eckard Mißfeld, als neuer Landeskönig bekannt gegeben wurde. Die Freude war bei ihm natürlich ungleich größer, obwohl er es erst gar nicht wirklich fassen konnte, dass sein Name zum ersten Platz ausgerufen wurde.
Das nächste Ziel hat Christoph sich bereits gesetzt: die Teilnahme am Bundeskönigsschießen am 29. April in Walsrode. Hier will er auf die Bundeskönigswürde anhalten. An diesem Tag ist auch der deutsche Schützentag und nach dem Schießen findet ein großer Festumzug durch den Ort statt. Hierbei möchte Christoph natürlich seiner Landeskönigswürde alle Ehre machen und den Titel “Bundeskönig” zum ersten Mal nach Hamburg holen. Die Planungen für eine Bustour laufen bereits, um ihn mit dem Spielmannszug und einer großen Abordnung des Hollenstedter Schützenvereins zu begleiten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.