Pferdeleistungsschau
Frauenpower im Parcours
Gelungenes Sommer-Reitturnier in Tostedt
Zwei Amazonen des RFS Sieversen waren beim dreitägigen Sommer-Reitturnier in Tostedt in der Springprüfung der Klasse Ein-Sterne-M nicht zu schlagen. Fehlerfrei sicherten sich Marcia Klobe auf Corax (61,48 Sek.) und Marie von Scheffer auf Cheerio-Blue (67,71 Sek.) die Plätze eins und zwei. Vereinskameradin Christina Jux belegte mit Coco Calida in der Punkte-Springprüfung der Klasse L Platz vier. Die Springprüfung der Klasse L gewann Kathleen Bahr auf "Lux" (ebenso RFS Sieversen).
"Bei insgesamt 34 Prüfungen lagen rund 900 Nennungen vor", strahlte Vereinspressewartin Katrin Honisch: "Auch für das leibliche Wohl war mit Pommes, Bratwurst, Kuchen und belegten Brötchen bestens gesorgt."
Spannende Wettbewerbe gab es in der Dressur und im Springen bis zu den Prüfungen der M-Klasse sowie bei den Jungpferdeprüfungen. Auch ein Führzügelwettbewerb für die Jüngsten stand auf dem Turnierplan.
Die Springprüfung der Klasse Ein-Sterne-M mit Stechen, die am letzten Turniertag ausgetragen wurde, gewann Jamie Reiß vom Reitverein Harsefeld auf Sia Cassinera mit einem Nullfehlerritt in 34:22 Sekunden im Stechparcours.
Bei den hochklassigen Dressurprüfungen gewann Tessa Frank (RV Schneverdingen) mit Danza del Sol die Dressurprüfung der Klasse M* Kandare mit der fantastischen Wertnote von 8.50. Den Sieg in der Dressurprüfung der Klasse M Trense sicherte sich Sandra Reimers (ATZ Handorf) mit Timeless Black (Wertnote 8.20). (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.