Tostedt
Generalversammlung und Anschießen beim Tostedter Schützenverein
Der Tostedter Schützenverein muss in den kommenden Jahren in Schützenhaus und Schießstand investieren. Darüber informierte Architekt und Schützenvereinsmitglied Ingo Gottschalk die Mitglieder in der Generalversammlung.
Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Karl-Siegfried "Kalle" Jobmann folgten die Berichte aus den einzelnen Abteilungen. In diesen bedankten sich Jacqueline Lengning und Tim Heinze bei ihren Schützenschwestern, Schützenbrüdern und Spielleuten für die in den vergangenen Jahren geleisteten Arbeiten. Auch aus den Modernisierungs-AGs wurde der derzeitige Stand der Arbeit vorgestellt.
Bei den Beförderungen und Ehrungen wurde Karl John zum Hauptmann ernannt. Hans-Joachim Kröger, Lothar Kurze und Rüdiger Lengning wurden jeweils mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Bei den Wahlen wurden Elmar Putensen und Alwin John zu den Leitern der Spielmannszüge gewählt. Morten Matthies und Bianca Krause haben die Ämter der Vereinsjugendleiter übernommen.
Als neuer ständiger Adjutant der Könige wurde Tim Goetsch gewählt. Beim Fahnenzug wurde Arne Peters zum Fahnenträger ernannt. Damenkönigin Yvonne Lengning wurde nach Vorschlag aus der Versammlung zur ersten Fahnenbegleiterin des Tostedter Schützenvereins gewählt.
Mit dem Anschießen hatte der Tostedter Schützenverein bereits zuvor die neue Saison eröffnet. Vizemajestät Yves Heitmann sicherte sich dabei die Auftaktmedaille in Gold für den besten Schuss vor Robert Graf (Silber) und Sabine Heinze (Bronze).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.