Fußball "Anpfiff" TSV Heidenau - Kreisliga
Kreisligist setzt auf Kontinuität
Zum Auftakt legte die Heidenauer Elf einen Traumstart hin
Der deutliche 5:1-Auftaktsieg bei der SG Elbdeich sprechen für die Qualität des Kaders des TSV Heidenau. Trotzdem gab es am ersten Spieltag der Liga noch klare Ansagen vom TSV-Trainer-Duo Jannik Pahl und Florian Hoops an die Mannschaft, die noch viele gute Möglichkeiten ungenutzt ließ.
Mit der Einstellung des Teams in den vergangenen Wochen können die Trainer dennoch zufrieden sein. „Schon in der Saisonvorbereitung haben die Jungs alle hart an sich gearbeitet“, betont Liga-Manager Rolf Di Vito.
Ein Trumpf des TSV-Teams ist Kontinuität. Kein einziger Spieler hat den Verein verlassen, allerdings sind mit Finn Wolters (vom TSV Buchholz 08 II) und Denny Perschon (SV GW Helvesiek) zwei neue Spieler hinzugekommen.
Für die kommende Spielzeit ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte das erklärte Ziel – wenn es um die Verantwortlichen geht. „Dafür müssen wir über die gesamte Spieldauer hochkonzentriert sein“, erklärt Jannik Pahl.
Die neue Saison könnte für den TSV Heidenau wieder herausfordernd werden – aber auch reich an Erfahrungen.
Zugänge
Finn Wolters (TSV Buchholz 08 II) und Denny Perschon (SV GW Helvesiek)
Abgänge
Keine
Kader für Saison 2023/24
Tor: Damian Iwola, Kevin Wulff
Abwehr: Peer Wenzel, Sven Schröder, Tjark Oelkers, Nik Oelkers, Timo Kleinknecht, Cedric Jost, Fabian Jänecke, Christoph Ahrens
Mittelfeld: Tom Vinke, Lennart Strate, Stephan Ronge, Torben Reher, Denny Perschon, Jannes Matthies, Philip Lopes, Malte Kuhr, Tom Wienciers
Angriff:
Samuel Pauls, Niklas Karthausen, Meikel Koslowski, Rico Hermann, Ole Klimek
Trainerteam
Jannik Pahl und Florian Hoops
Spielstätte
Am Sportplatz 13, 21258 Heidenau
Weitere Vereinsdaten
Tobias Stegmann (Obmann)
Rolf Di Vito (Manager)
Homepage: www.tsv-heidenau.de
Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den TSV Heidenau
Der TSV Heidenau hat auch sein zweites Punktspiel gewonnen und damit mit sechs Pluspunkten und einer Trefferquote von 10:1 die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga erobert. Am vergangenen Wochenende setzte sich das TSV-Team auf heimischer Anlage souverän mit 5:0 (2:0) Toren gegen Aufsteiger MTV Brackel durch. Jeweils zweimal für den TSV trafen Niklas Karthausen (16. und 50. Minute) und Meikel Koslowski (59./82.). Treffer Nummer fünf steuerte Tom Vinke (42.) bei. „Zwar dauerte es 15 Minuten, bis wir auf Betriebstemperatur kamen, dann lief es aber richtig rund“, strahlte TSV-Trainer Florian Hoops. (cc)
Alle Texte zum Thema "Anpfiff"Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.