TV Welle
Kreissportbund überrascht "Buttje", die gute Seele der Sportanlagen
Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ des Landessportbundes Niedersachsen wurde Walter „Buttje“ Volkert für seinen unermüdlichen Einsatz im Ehrenamt geehrt. Seit fast 40 Jahren ist Walter, den alle "Buttje" nennen, eine unverzichtbare Stütze im TV Welle – als Trainer für die Bambinis, als Platzwart und als gute Seele der Sportanlagen.
Die Ehrung fand kürzlich im Rahmen der 100-Jahr-Feier des TV Welle statt. Die Konfettikanone knallte, das Ehrenamt-überrascht-Banner wurde ausgerollt und Sebastian Lühr, stv. Vorsitzender des Kreissportbundes Harburg-Land, fiel dem TV-Welle-Vorsitzenden Christoph Wille während seiner Ansprache einfach ins Wort, um die Gelegenheit zu nutzen, "Buttje" zu überraschen.
Er lebt als Ex-HSV-Profispieler für den Fußball und engagiert sich mit Leidenschaft für den Nachwuchs und den Verein. Er hat Generationen von jungen Spielern trainiert und ihnen nicht nur die Grundlagen des Fußballs beigebracht, sondern auch wichtige Werte wie Teamgeist und Fairness vermittelt. Auch als Platzwart sorgt er dafür, dass die Sportanlagen immer in bestem Zustand sind.
Sebastian Lühr betonte in seiner Rede, wie wichtig solche engagierten Ehrenamtlichen für den Verein sind. Sein Einsatz ist nicht nur bemerkenswert, sondern auch eine Inspiration für alle. Seine Erfahrung als Profi und sein Engagement als Ehrenamtlicher sind ein wertvoller Beitrag.
Der Landessportbund Niedersachsen unterstreicht mit dieser Aktion die Bedeutung des Ehrenamts und bedankt sich bei allen engagierten Personen, die durch ihren Einsatz das Sportleben in Niedersachsen bereichern. Lühr: "Wir sind stolz darauf, einen so engagierten Ehrenamtlichen wie Walter 'Buttje' Volkert in unseren Reihen zu haben. Wir danken ihm für seine jahrzehntelange Treue und seinen außergewöhnlichen ehrenamtlichen Beitrag. Menschen wie er tragen maßgeblich dazu bei, dass Vereinsleben so lebendig und erfolgreich sein kann."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.