Internationales Tischtennisturnier
Lena Gottschlich sichert sich die Bronzemedaille
Tostedts Zweitligaspielerin international am Start
Mit einer Bronzemedaille im Gepäck kehrte Tostedts Zweitligaspielerin des MTV Tostedt, Lena Gottschlich, aus dem türkischen Antalya zurück. Beim internationalen Tischtennisturnier, dem „WTT Youth Contender“ erreichte sie als Gruppensiegerin in der U17- und der U19-Konkurrenz zwar das Hauptfeld, musste aber jeweils im Halbfinale der Topgesetzten Hana Goda aus Ägypten den Sieg überlassen.
Die internationale Turnierserie für Tischtennis-Nachwuchskräfte war eigentlich schon mit dem WTT Youth Contender in Linz in Österreich gestartet. Daran haben Lena Gottschlich (U17 und U19) und auch ihre Teamkollegin Mia Griesel in der U19 (beide MTV Tostedt) teilgenommen. Beide MTV-Spielerinnen zeigten zwar gute Leistungen in Linz, aber die beiden Konkurrenzen der U17 und U19 wurden schlussendlich von der Japanerin Hana Yoshimoto dominiert.
Tostedts Lena Gottschlich erspielte sich in der U17 3:0-Gruppensieg gegen Pelykh aus der Ukraine und einen hart erkämpften 3:2-Sieg gegen die Slowakin Darovcova, aber in der zweiten Hauptrunde musste sie bereits mit 2:3 gegen Moretti aus Italien ausscheiden. In der U19 schaffte Gottschlich den Sprung ins Achtelfinale, musste aber nach hartem Kampf der Rumänin Bianca Mei-Rosu zum Weiterkommen gratulieren. In dieser Konkurrenz war auch Mia Griesel am Start, die zwar Gruppenerste war, aber nach dem 1:3 gegen Alesia Sperlea Rumänien nicht weiter kam. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.