Schützenverein Königsmoor
Marie-Theres Maras ist jetzt erste Jubelkönigin
Der Schützenverein Königsmoor und Umgegend von 1969 feierte jetzt intern das 55-jährige Bestehen desw Vereins. Aus diesem Anlass wurde auch ein "Jubiläumskönigsschießen" veranstaltet. Der bisherige Jubelkönig Kevin Krieg, der 2019 im Rahmen des großen Jubiläumsfeste zum 50-jährigen Vereinsbestehen proklamiert wurde, kann sein Amt zum Bedauern seiner Schützen-Mitstreiter aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr ausfüllen. Deshalb wurde nun ein Nachfolger ausgeschossen.
Der Samstag begann mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Zeitgleich begannen 23 Schützen auf den Jubiläumsvogel zu schießen. Zepter und Reichsapfel fielen schnell und auch die nächsten Teile waren bald "gerupft". Dann wurde es jedoch spannend: Der Vogel drehte sich und wackelte, wollte aber noch nicht fallen. Als Marie-Theres Maras den 443. Schuss abgegeben hatte, schaukelte der Vogel bedenklich, blieb aber vorerst hängen. Erst als die Schützin sich schon umgedreht hatte und den Schießstand mit den Worten „dann muss es eben mein Mann schaffen“ verlassen wollte, rumste es hinter ihr und der Vogel lag am Boden. Nach dem anfänglichen Überraschungsmoment war die Freude groß und der Verein jubelte.
Marie-Theres Maras war bereits zweimal Beste Dame, Königin der Damen, König der Könige und war die bisher erste und einzige Schützin in den Vereinen der Samtgemeinde Tostedt, die auch die Würde des „großen“ Königs errang. Nun wird sie den Schützenverein in den nächsten Jahren als dritter Jubelkönig bzw. erste Jubelkönigin der Vereinsgeschichte vertreten.
Weitere Ergebnisse:
Zepter : Marco Peters
Reichsapfel: Andrea Schulz
Schwanz: Michael Tollmien
Linker Flügel: Nadine Höying
Rechter Flügel, Kopf und Rumpf: Marie-Theres Maras
Nach der Proklamation des neuen Jubelkönigs und der Preisverteilung des ebenfalls veranstalteten Preisschießens klang der Abend mit einem leckeren Grillbuffet und vielen tollen Gesprächen aus.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.