Tischtennis-Europameisterschaft
Mia Griesel ganz stark
Team-Silber für Tischtennis-As des MTV Tostedt
Großer Erfolg für Mia Griesel bei den 65. Tischtennis-Europameisterschaften in Gleiwitz. Tostedts Zweitligaspielerin sicherte sich mit der U19-Auswahl nach einer hauchdünnen 2:3-Finalniederlage gegen den Topfavoriten Rumänien die Silbermedaille.
Das deutsche U19-Quintett hat im Finale sehr stark gespielt und den Favoriten ins Wackeln gebracht, der am Ende etwas nervenstärker war. Zu Beginn konnte Deutschland nach einer 2:0-Führung im Endspiel durch die beiden Punkte in den Einzeln von Lea Lachenmayer aus Frickenhausen und Mia Griesel aus Tostedt noch von Gold träumen.
Hier die Einzelresultate aus dem U19-Finale zwischen Deutschland und Rumänien (2:3):Mia Griesel - Iona Singeorzan 3:1, Lea Lachenmayer - Elena Zaharia 3:2, Naomi Pranjkovic - Bianca Mei Rosu 1:3, Mia Griesel - Elena Zaharia 0:3, und Lea Lachenmayer - Iona Singeorzan 1:3. Bronze ging an Polen und an Frankreich.
Gleich im zweiten Gruppenspiel trafen die beiden Mädchen des MTV Tostedt, Mia Griesel und Dominika Wiltschkova, in der Partie Deutschland gegen die Slowakei aufeinander. Das deutsche U19-Quintett behielt die Oberhand, und zog als Gruppenerster ins Achtelfinale ein. Dem folgten zwei Siege mit jeweils 3:2 gegen Wales und Kroatien, die ins Viertelfinale führten.
Anschließend zog das Team Deutschland mit einem 3:0 gegen die Ukraine in die Medaillenränge ein. Mit einem 3:2-Halbfinalsieg gegen Polen ging es ins Finale gegen Rumänien. Das Team aus der Slowakei mit Dominika Wiltschkova wurde Fünfter. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.