Mit 5:3-Sieg in die Liga gestartet
TENNIS: A-Juniorinnen des SV Trelde-Kakenstorf gewinnen in Hannover
(cc). Mit einem 5:3-Auswärtssieg in Hannover ist das Tennisteam des SV Trelde-Kakenstorf in die neue Saison der Juniorinnen A Verbandsliga gestartet.
Nach einer 3:1-Führung nach den Einzeln durch die Siege von Madleen Michels (12:10 im Match-Tiebreak, Jessica Haus (10:8 im Match-Tiebreak), und Liv-Grete Laarmann (7:5 und 6:1) gegen die zweite Mannschaft des gastgebenden DTV Hannover, holten anschließend Kim Loel und Liv-Grete Laarmann mit 6:0 und 6:3 im zweiten Doppel zwei weitere Pluspunkte zum 5:3-Auswärtserfolg. Denn im ersten Doppel mussten Madleen Michels und Jessica Haus den Sieg mit 7:5 und 6:0 dem DTV-Geschwisterduo Yara und Finya Nöring überlassen. Nachdem HTV Hannover seine Mannschaft aus der Verbandsliga zurückgezogen hat, ist es mit dem SV Trelde-Kakenstorf, dem TV GG Ramlingen-Ehlers und DTV Hannover II in der Liga nur noch eine Dreiergruppe, die ihren Meister ermitteln.
„Das ist der bisher größte Erfolg einer Jugendmannschaft in der über 30-jährigen
Tennishistorie unseres Vereins. Wir sind alle sehr stolz auf unsere Mädels“, lobte Gernold Spletter vom Abteilungsvorstand: „Kleiner Wermutstropfen ist, dass das für Samstag, 12. September, angesetzte Heimspiel gegen den HTV Hannover entfällt.“
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.