2. Tischtennis-Bundesliga Damen
MTV-Team hat trotz guter Auftritte, zweimal verloren
Tostedts Tischtennis-Frauen lassen wichtige Punkte liegen
„In beiden Partien wurden wir unter Wert geschlagen“, mit diesen Worten kommentiert MTV-Manager Michael die beiden Niederlagen Tostedts Tischtennis-Frauen am vergangenen Wochenende in der zweiten Bundesliga.
Erst verlor der Tabellenachte in heimischer Halle mit 0:6 gegen die zweite Mannschaft des TSV 1909 Langstadt, und Tags darauf auswärts mit 0:6 beim TuS Uentrop.
„Bei unserer Aufstellung mussten wir improvisieren“, erklärt Bannehr: „Nachdem Irene Ivancan aus triftigem Grund absagen musste, haben wir Sofie Boguslacska aus unserer zweiten Mannshaft in beiden Spielen eingesetzt. Auch wenn die Logistik nur eingeschränkt klappte, lieferte sie in Uentrop ein tolles Debut, bei dem nur die Sahnekirsche fehlte. Die Ergebnisse mit zwei deutlichen 0:6 Niederlagen täuschen über die wahren Spielverläufe hinweg, denn die Hälfte der Spiele waren hart umkämpft“, betonte der Teamchef.
Der TSV Langstadt II kam mit starker Truppe in Tostedt angereist. Bei den Gastgebern feierte Anastassiya Lavrova ihr Heimdebüt. „Auch die anderen drei Spielerinnen aus unserer Mannschaft spielten stark - drei der vier gespielten Matches gingen erst in den Entscheidungssätzen an Langstadt“, berichtete Bannehr.
Auch in Uentrop gab hart umkämpfte Spiele, wobei der Auswärtsspieltag ebenso mit einer 0:6-Niederlage endete.
Zum nächsten Heimspiel erwartet der MTV am Samstag, 19. Oktober, 17.30 Uhr, den SSV Schönmünzach in der Sporthalle an der Poststraße in Tostedt. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.