Schützenverein Heidenau
Neue Luftpistole für die Jungschützen
Strahlende Gesichter bei den Jugendlichen des Schützenvereins Heidenau: Sie nahmen jetzt eine brandneue Luftpistole LP500 in Empfang. Die feierliche Übergabe fand im Rahmen der Aktion „Jugend trifft“ statt und lockte zahlreiche begeisterte junge Schützen an. Um die Luftpistole hatte sich Anna-Lena Indorf beim Landesverband beworben. Mit ihr freut sich Jana Flügge, die die Jugendabteilung fleißig beim Training unterstützt.
Die neue Luftpistole wurde von der renommierten Firma Walther gestiftet und wird der Heidenauer Jugendabteilung für ihr sportliches Training zur Verfügung stehen. Die Luftpistole eröffnet den taletierten Jungschützen die Möglichkeit, ihr schießsportliches Können weiter auszubauen und sich auf kommende Wettkämpfe vorzubereiten. Zusätzlich dürfen sich die Gewinner aus Heidenau auch über ein Luftpistolen-Munitionspaket der Firma RWS freuen.
Dankbar für den
gestifteten Preis
„Wir sind sehr dankbar für den gestifteten Preis von der Firma Walther. Die neue Luftpistole wird unseren Jugendlichen ermöglichen, ihr Training auf ein neues Level zu heben und ihre Fähigkeiten zu verbessern“, erklärte Jens Indorf, Jugendleiter des Schützenvereins Heidenau. „Wir hoffen, dass diese Verleihung auch dazu beitragen wird, mehr Jugendliche für das sportliche Schießen zu begeistern“, fügte er hinzu.
Um die Verleihung der Luftpistole konnten sich alle Vereine des Schützenverbandes Hamburg bewerben. Der Schützenverein Heidenau setzte sich mit seiner engagierten Jugendabteilung erfolgreich durch. Der Schützenverein Heidenau hat eine große und aktive Jugendabteilung. Somit freuen sich über 40 junge Schützen über das neue Sportgerät.
Alle Bewerbervereine
leisten großartige Arbeit
„Es war keine leichte Entscheidung, da alle Bewerbervereine großartige Arbeit leisten. Letztendlich hat uns jedoch die Leidenschaft und das Engagement der Jugendlichen des Schützenvereins Heidenau überzeugt“, erklärte Lukas Ben Kabbe, Landesjugendleiter des Schützenverbandes Hamburg, der die neue Luftpistole zusammen mit dem Verbandspräsidenten Lars Bathke und Volker Höper, Präsident des Schützenverbandes Nordheide & Elbmarsch, überreichte.
„Jugend trifft“ ist eine Initiative, mit der mehr junge Menschen für das sportliche Schießen begeistert und ihnen erweiterte Trainingsmöglichkeiten geboten werden sollen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.