Sommerturnier in Tostedt
Drei Tage lang Prüfungen in Dressur- und im Springen
Beim großen Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins (RuFV) Tostedt kommen von Freitag, 7., bis Sonntag, 9. Juli, bei 923 Startplätzen 439 Reiterinnen und Reiter an den Start. Der Eintritt ist frei.
Während der Reiternachwuchs in Führzügel- sowie in Dressur- und Springreiter-Wettbewerben sein Können unter Beweis stellt, werden sich die Reiter und Amazonen in den Prüfungen in Dressur und im Springen bis zur anspruchsvollen M-Klasse messen. Außerdem steht in diesem Jahr eine weitere M*-Dressur und eine Wertungsprüfung des Maderos Dressur Cup des PSV Lüneburg-Harburg auf dem Plan.
Für Spannung wird auch die Stafettenspringprüfung am Sonntag (ab etwa 13.15 Uhr) sorgen, für die auch Kathrin Meyer und Nele Heegardt vom gastgebenden RuFV Tostedt gemeldet haben.
Die Prüfungen in der Halle (Dressur) und auf dem Springplatz beginnen am Freitag, 7. Juli, um 8.15 und 11.15 Uhr. Samstag, 8. Juli, um 8.15 Uhr (Dressur), und um 9 Uhr (Springen). Sonntag, 9. Juli, wird zeitgleich um 8 Uhr mit den Dressur- und Springprüfungen gestartet. Letzte Prüfung am Sonntag ist das Springen der Klasse Ein-Sterne-M mit Stechen, das voraussichtlich um 15.20 Uhr auf dem Platz beginnen wird. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.