Wistedt
Sportfest begeisterte Kids und Betreuer
bim. Wistedt. Bei diesem Fußball-Sportfest strahlten die 138 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie ihre Lehrer und Betreuer mit der Sonne um die Wette: Grundschule und Sportverein Wistedt veranstalteten gemeinsam einen Sepp-Herberger-Tag mit dem Erwerb des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens. Bei dem Event der Sepp-Herberger-Stiftung im Zeichen des DFB-Jugendmaskottchens, dem jungen Adler Paule, mussten verschiedene Stationen gemeistert werden. Am Ende gab es für alle je eine Urkunde, eine Medaille und einen Ansteckpin.
"Das war seit eineinhalb Jahren geplant und musste immer wieder verschoben werden. Umso schöner, dass es nun stattfinden kann", freute sich Patrick Albers, Jugendobmann beim SV Wistedt. Auch Grundschulleiterin Heike Brockmann war begeistert: "Endlich mal etwas Gemeinschaftliches, ein Stück Normalität. Die ersten und zweiten Klassen kennen so etwas noch nicht - kein Schulfest, nichts Gemeinschaftsbildendes", sagte sie zu den Corona-bedingten Einschränkungen der vergangenen Jahre.
So waren dann auch alle Kinder hochmotiviert und begeistert beim Absolvieren der Stationen wie Elferkönig, Kurzpass-Ass, Dribbelkönig oder Eierlaufen um aufgeblasene Fußballfiguren. Funino (Fußball auf Kleinfeld mit vier Toren für mehr Torabschlüsse), Frisbee, Bewegung mit dem Schwungtuch, ein Fußballquiz sowie eine Malstation rundeten den Tag auf dem Sportplatz Auf der Fahlhorst ab.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.