Anpfiff der Fußballsaison 2022\2023
SV Dohren: Mit etablierten Kräften in die neue Saison
Die vergangene Saison endete mit Platz sechs. Die eigene Zielsetzung (obere Tabellenhälfte) wurde erfüllt - und doch war mehr drin für die von Trainer Benjamin Gaum, in seinem ersten Jahr als Coach, und Obmann Daniel Ellerbrock betreute Mannschaft. Lange Zeit stand man auf einem der direkten Aufstiegsplätze, ehe die Konkurrenz noch vorbeizog. Trotz alledem ist das Team zufrieden über den Saisonverlauf, nachdem es in den Vorjahren deutlich kritischer war und man dem Abstieg nur knapp entronnen war.
Zur neuen Saison wurde der erfahrene Kader punktuell erweitert und durch den Verlust des bisherigen Stammkeepers wurde Tom Reichert vom Feldspieler zum Torhüter "umfunktioniert". Die Vorbereitung verlief vielversprechend und man konnte den prestigeträchtigen Samtgemeindepokal - auf den Tag genau zehn Jahre nach dem ersten Triumph - wieder gewinnen und sich dabei gegen die Kreisligisten aus Welle und Heidenau durchsetzen.
Der Saisonstart verlief hingegen urlaubs- und verletzungsbedingt sehr holprig und gegen die starken Aufsteiger aus Brackel und Luhdorf setzte es zwei empfindliche Niederlagen. "Generell ist die Liga stärker und ausgeglichener besetzt mit den Aufsteigern aus Brackel, Luhdorf und Salzhausen und im Gegensatz zur Vorsaison mit Meckelfeld II und Welle gibt es auch nicht die klaren Favoriten auf den Aufstieg", sagt Obmann Ellerbrock. Für Dohren heißt es jetzt, sich zu schütteln und schnell wieder in die Spur zu finden, damit das selbstgesteckte Ziel vom oberen Mittelfeld nicht bereits frühzeitig nach unten korrigiert werden muss.
Zugänge
Christopher Fitschen (VfL Jesteburg), Eike Röben (FSV Tostedt), Jakob Falke (FSV Tostedt), Patrick Tödter (FSV Tostedt), Fabian Ehrig (Rückkehr)
Abgänge: Fabrizio Cagliani (Umzug), Ole Wentzien (SV Wistedt)
Tor
Tom Reichert, Patrick Tödter, Nils Behrens
Abwehr
Mirco Ehmcke, Silas Harders, Tibor Harders, Torge Löhden, Leonard Kahnenbley, Ole Behrens, Jonas Kröger, Jakob Falke, Christopher Fitschen
Mittelfeld
Oliver Ehmcke, Armin Aldag, Alexander Penderak, Till Voss, Fabien-Leon Zietz, Timo Herla, Eike Röben
Angriff
Julian Daniel, Martin Heinz, Sven Andrysiak, Kevin Laatz, Romeo Yeboah, Thies Brunckhorst, Fabian Ehrig
Trainer
Benjamin Gaum
Co-Trainer
Jannik Tiemann
Saisonziel
oberes Mittelfeld
Heimspielstätte
Kakenstorfer Weg 35, 21255 Dohren
Internet / Social Media
www.svdohren.de
Facebook
Leserreporter:SV Dohren aus Tostedt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.