Handball: MTV holt erste Punkte
Tostedterinnen im Glück

Die Freude über den Sieg war groß | Foto: Jörg Struwe - picselweb
3Bilder
  • Die Freude über den Sieg war groß
  • Foto: Jörg Struwe - picselweb
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Einen wahren Befreiungsschlag erlebte die erste Handball-Damenmannschaft des MTV Tostedt am vergangenen Samstag. Mit einem 26:27-Sieg gegen den Zweitplatzierten VfL Stade II, holten das Oberligateam seine ersten zwei Punkte dieser Saison.

Zu Beginn der Partie konnte sich der VfL in seinem gewohnt temporeichen Spiel mit einem 8:4-Vorsprung absetzen - scheiterte doch immer wieder an der stark aufgelegten Torhüterin der Gäste, Lena Hesse. Der MTV Tostedt haderte zunächst noch daran, den Ball im Netz unterzubringen, gewann aber durch eine geschlossene Abwehr immer wieder Bälle. In einer Aufholjagd, in der sich Tostedts Linksaußen Justine Daniel (10) mit drei Treffern hintereinander hervortat, kämpfte sich das MTV-Team bis zur 25. Minute auf ein 11:10 an Stade heran. In die Halbzeitpause ging es mit einem Stand von 13:10 für den VfL. 

Tostedts Justine Daniel steuerte zehn Tore zum Sieg bei | Foto: Jörg Struwe - picselweb
  • Tostedts Justine Daniel steuerte zehn Tore zum Sieg bei
  • Foto: Jörg Struwe - picselweb
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich Gastgeberinnen mit drei Toren von Lena Brümmer (7) zwar wurfstark, konnten die motivierten Tostedterinnen aber nicht davon abhalten,  bis auf zwei Tore aufzuholen. Tostedts Rechtsaußen Sarah Völckers (8) netzte in dieser Phase viermal ein und verteidigte bissig, sodass der Ball zunehmend in Gastbesitz wanderte. Nach Auszeit des VfL in der 43. Minute waren es die Gäste, die anschließend zum 18:18 ausglichen und ihren Vorsprung durch zwei Tore von Lena Rust (3) auf 18:20 ausbauen konnten.

Spannend wurde es nochmal in der Endphase der Partie: Den vier-Tore-Vorsprung des MTV in der 54. Minute, verkürzten die Staderinnen durch Treffer von Jette Rambow (4)  und Lena Brümmer auf 24:26. Der MTV Tostedt musste dann eine doppelte Unterzahl überbrücken, in dieser Phase erzielten die Gastgeberinnen ein Tor durch Siebenmeter, woraufhin Tostedt die Auszeit in der 58. Minute nahm. Auch der letzte Treffer des VfL durch Jette Rambow und zwei technische Fehler der Gäste verhinderten nicht, dass der MTV Tostedt mit einem Endstand von 26:27 gewann. Und die Freude des Teams war groß, die Tostedterinnen zelebrierten ihren Sieg Arm in Arm. "Das sind sehr wichtige Punkte, die wir uns durch Einsatz, Willen und Teamgeist verdient haben", freute sich MTV-Trainer Stefan Schröder abschließend.

Foto: MTV Tostedt
Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.