MTV Tostedt Tischtennis
Trotz starker Premiere keine Punkte
„Schade, eigentlich hätten wir wenigstens einen Punkt verdient.“ So lautete das Resümee nach den beiden knappen 3:6 Niederlagen und der wirklich guten Premiere von Lena Gottschlich im MTV-Trikot in Fürstenfeldbruck und Langweid. Eng und intensiv war es in beiden Spielen der Tischtennis-Bundesligistinnen. Dem MTV Tostedt gelang es aber nicht, eine Partie für sich zu entscheiden.
Los ging es in Fürstenfeldbruck, die in der gleichen Aufstellung wie in der vergangenen Saison mit Iryna Motzyk, Olena Nalisnikovska, Milena Burandt und Stefanie Felbermeier antraten. Das Team aus Tostedt reiste mit Irene Ivancan, Mia Griesel, Dominika Wiltschkova und Neuzugang Lena Gottschlich an.
1:1 stand es nach den Doppeln, dann vorne das Break für Fürstenfeldbruck, als Nalisnikovska nach 0:2
noch gegen Irene Ivancan gewann, sodass es mit 1:3 in die Pause geht. Dominika Wiltschkova verkürzt für den MTV (3:0 gegen Felbermeier), Lena Gottschlich mit Satzgewinn gegen Burandt, Mia Griesel mit feinem 3:0 gegen Nalisnikovska. Mehr war nicht zu holen, da Motzyk und Burandt an diesem Tag in den Einzeln nicht zu schlagen waren: 3:6 stand es am Ende.
Mit gleichem Ergebnis fuhren die Tostedterinnen auch aus Langweid heim, die sich mit neben Ganna Farladanska und Diana Styhar der der dritten Ukrainerin Veronika Matiunina zur aktuellen Saison verstärkt hatten. Auch wenn der MTV hier bei drei Einzelsiegen von Mia Griesel (zwei Siege) und Irene Ivancan noch dichter dran war, konnte das Team keine Punkte holen. Griesel gewann zwar gegen Farladanska nach 0:2 noch 3:2, dafür verloren sie und Dominika Wiltschkova im Doppel gegen Farladanska/Styhar nach starkem Spiel noch 2:3. Und auch Irene Ivancan konnte gegen Farladanska eine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel bringen und verlor knapp 10:12 im Entscheidungssatz. Auch Lena Gottschlich präsentierte sich erneut stark und kam im Doppel mit Ivancan auch hier zum ersten Satzgewinn.
Weiter geht es für die Tischtennisspielerinnen des MTV Tostedt am übernächsten Wochenende mit der nächsten Auswärtsreise nach Offenburg und Weil am Rhein. Für Mia Griesel ging es in dieser Woche noch nach Bukarest, wo das European Top 10 U19 ausgespielt wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.