Fußball-Kreispokal
TV Welle und TVV Neu Wulmstorf im Pokal-Halbfinale
(cc). Die Paarungen für das Halbfinale um den Fußball-Kreispokal sind fast komplett. DieTV Welle beiden letzten Halbfinalsten werden noch am Mittwoch, 17. August, zwischen dem FC Rosengarten und TuS Fleestedt, sowie zwischen MTV Ashausen-Gehrden und dem MTV Ramelsloh ermittelt. Beide Spiele beginnen zeitgleich um 19.30 Uhr.
Während dieser Woche sicherte sich der TV Welle und TVV Neu Wulmstorf den Einzug in das Pokal-Halbfinale: TV Welle mit einem deutlichen 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen den TSV Auetal, und der TVV Neu Wulmstorf mit 3:0 (0:0) nach Elfmeterschießen bei der SG Estetal. Zu den Spielen:
TV Welle – TSV Auetal 4:0
Der TV Welle ging am Mittwochabend auf heimischer Anlage schon früh durch einen von Jan Heiker verwandelten Elfmeter mit 1:0 (10. Minute) in Führung. Die Gäste des TSV Auetal versuchten zwar ihr Spiel zu machen, eröffneten den Hausherren große Lücken sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld. Das Tor zum 2:0 (43.) durch einen Standard. Erneut war es Jan Heiker, der einen Freistoß direkt für Welle verwandelte.
Im zweiten Durchgang hatten beide Team weniger guter Chancen, aber der TV Welle konnte durch die Treffer von Kapitän Vincent Lewandowski (3:0/53. Minute) und Marcel Albert zum 4:0-Endstand (55.) erhöhen.
SG Estetal – TVV Neu Wulmstorf 3:0
Nachdem es in der regulären Spielzeit nach 90 Minuten torlos blieb, musste am Dienstagabend auf der Sportanlage in Kakenstorf zwischen der SG Estetal und dem TVV Neu Wulmstorf über ein Elfmeterschießen ein Sieger und der nächste Halbfinalist gefunden werden.
Im Elfmeterschießen konnten die Hausherren keinen einzigen Strafstoß verwandeln. Denn der überragende TVV-Keeper Timo Gripp, der schon vorher durch tolle Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt, konnte an seine Leistung aus dem Spiel anknüpfen, und parierte zwei Elfmeter der Estetaler.
Für Neu Wulmstorf konnten allerdings Pascal Belitz, Aaron Bröer und Justin Birkholz sicher zum 3:0-Endstand verwandeln.
Das Viertelfinale erreicht TVV Neu Wulmstorf durch einen 4:0-Sieg beim VfL Jesteburg, und TV Welle mit 3:1 beim SV Dohren.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.