Kreispokalendspiele beim SV Wistedt
U11- bis U13-Teams kämpften um Pokale
Auf der Sportanlage des SV Wistedt wurden am Wochenende die Kreispokalendspiele der U11- bis U13-Mannschaften ausgetragen. Die U12-Mannschaft der JSG Wistedt/Dohren eröffnete den sportlichen Tag und konnte vorzeitig mit einem 15:3-Sieg die Meisterschaft feiern. Anschließend wurden in der Altersklasse der U11 der JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen sowie der FC Rosengarten begrüßt.
Die Finalteilnehmer der Altersklasse U12 waren der Buchholzer FC und TVV Neu Wulmstorf. Sponsor und Namensgeber Ernst Bertram überreichte seinen Pokal persönlich. Vom NFV Kreis Harburg waren die Staffelleiter Dieter Allerding und John Snowball sowie der Vorsitzende Frank Dohnke vor Ort und führten die Siegerehrungen durch.
Das abschließende Spiel der Altersklasse der U13 wurde vom Buchholzer FC und dem TSV Stelle ausgetragen.
U11-Dieter-Tomforde-Pokal: Im ersten Pokalendspiel standen sich der JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen und der FC Rosengarten gegenüber. Das spannende Spiel endete mit 0:0 nach der regulären Spielzeit. Somit stand die Verlängerung an. Auch hier konnte keine Mannschaft das entscheidende Tor erzielen. Somit mussten beide Mannschaften in das Acht-Meter schießen, das der JFV Ash.-Scharmbeck/Pattensen für sich entschied und mit 3:2 gewann.
U12-Ernst-Bertram-Pokal: Hier hatten der Buchholzer FC I und der TVV Neu Wulmstorf das Finale erreicht. Die Zuschauer sahen bis zur 15. Minute ein recht ausgeglichenes Spiel. In der 16. Minute gelang dem TVV Neu Wulmstorf der erste Treffer des Spiels. Bis zur Halbzeit erhöhte Neu Wulmstorf auf 5:0. Nach 60 Minuten stand der Sieger durch einen 6:1 Erfolg fest und der TVV Neu Wulmstorf wurde in der Saison 2022/2023 zum Kreismeister gekürt.
U13-Gerhard-Stockmann-Pokal: Hier standen sich der Buchholzer FC und der TSV Stelle gegenüber. Der BFC ging in der 20. Minute durch ein Eigentor vom TSV Stelle mit 1:0 in Führung. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Die Jungs vom TSV Stelle steckten nicht auf und glichen in der 36. Minute zum 1:1 aus. In der 39. Minute erzielte allerdings der BFC erneut die Führung und siegte mit 4:1.
"Wir danken den Jugendtrainern des SV Wistedt, die beim Aufbau und bei der Ausrichtung halfen, sowie allen Vereinen und Zuschauern für sehr faire Spiele", schreibt Jugendwart Patrick Albers.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.