Baseball-Bundesliga
Vier Spiele innerhalb von vier Tagen
Baseballteam aus Dohren behauptet Tabellenplatz fünf
Mit einem Split - einer 3:5-Niederlage und einem 8:5-Sieg - beim Tabellenvierten der 1. Baseball-Bundesliga Nord, den Berlin Flamingos, haben die Wild Farmers aus Dohren ihren fünften Rang in der Tabelle gefestigt. „Dabei war die Englische Woche mit vier Spielen innerhalb von vier Tagen eine besondere Herausforderung für die Mannschaft“, erklärt Dohrens Pressesprecherin Kirsten Dallmann. „Bei so vielen Spielen braucht jedes Team viele Pitcher (Werfer, d. Red.).“ Das erste Spiel in Berlin ging mit 3:5 an die gastgebenden Flamingos, denen drei Runs im fünften Inning ausreichten, um den Sieg einzufahren. Bis zum vierten Inning hatten die Wild Farmers noch mit 3:2 geführt.
Im zweiten Spiel siegten die Wild Farmers mit 8:5 im Extra-Inning. Denn nach einer 4:1-Führung gelang den Berlinern der 4:4-Ausgleich, anschließend gingen sie sogar mit 5:4 in Führung. Doch Dohren schaffte den 5:5-Ausgleich und gewann anschließend im Verlängerungs-Inning verdient mit 8:5.
Drei Tage zuvor trennten sich beide Teams beim Doubleheader auf heimischer Anlage in Dohren ebenso mit einem Split mit 6:0 und 3:5. Am kommenden Wochenende spielen die Wild Farmers Dohren beim Spitzenreiter Untouchables in Paderborn. (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.