In Tostedt
Zwei Power-Frauen wollen Damen-Fußball-Mannschaft aufbauen
bim. Tostedt. In Tostedt soll es endlich wieder eine Damen-Fußballmannschaft bei der FSV Tostedt geben - das wünschen sich Michelle Fuhrmann und Sarah#+ Röschard. "Wir wollen die Mannschaft neu gründen, aufbauen und zu einem Team entwickeln. Dazu fehlen uns noch weitere motivierte Frauen", sagt Michelle Fuhrmann.
Sie spielt seit dem Jahr 2009 Fußball. "Ich bin praktisch groß geworden bei der damaligen FSV-Tostedt-Damenmannschaft. Leider musste die Mannschaft 2015 mangels Spielerinnen aufgelöst werden. Mich hat es in ferne Dorfvereine getrieben. Das hat mich aber nie davon abgehalten, den Sport weiterzuverfolgen. Für mich war Fußball nie nur ein Sport, sondern ein Ziel, an mir selbst zu arbeiten und ein Team im Rücken zu haben, welches mich stetig stützt", erläutert Michelle Fuhrmann.
Sarah Röschard hat im September 2021 mit dem Sport angefangen und schnell gemerkt, dass nicht nur der Teamgeist ihre Freizeit bereichert, sondern dass Fußballspielen auch ein guter Ausgleich ist.
Damit die weiten Anfahrtswege zum Training ein Ende haben, wollen Michelle Fuhrmann und Sarah Röschard nun wieder ein Team in Tostedt gründen, "das auf Toleranz, Respekt und Spaß aufbaut, das von Anfang an zusammenwächst und sich durch die Ligen spielt". Gestartet wird in der Kreisliga Harburg-Buxtehude.
Als Trainingszeiten denkbar wären montags-, mittwochs- oder freitagsabends.
• Wer mindestens 17 Jahre alt ist und in der Damenmannschaft mitkicken oder die Ladies sponsern möchte, meldet sich per E-Mail an: fsvtostedt@yahoo.com oder via Instagram: Fsvtostedtdamen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.