Vodafone-Ausfall in Tostedt
Bis zu drei Tage ohne Fernsehen und Internet
bim. Tostedt. Ein WOCHENBLATT-Leser rief am Mittwoch, 29. Dezember, aufgeregt in der Redaktion an: Seit Sonntagabend, 26. Dezember, hat der Vodafone-Kunde aus Tostedt keinen Fernsehempfang und keine Internetverbindung und auch das Festnetztelefon funktioniert nicht. In den sozialen Netzwerken beschwerten sich etliche Vodafone-Kunden aus Tostedt sowie zeitweise aus Otter und Wistedt über den Ausfall.
Ein Vodafone-Sprecher erklärte: "Die geschilderte lokale Störung in einem kleinen Teil des Kabelnetzes in 21255 Tostedt wurde am Mittwoch, 29. Dezember, gegen 12 Uhr durch Austausch eines defekten Bauteils behoben. Betroffen waren bis zu 240 Kabelkunden, die vorübergehend kein Kabel-TV empfangen, nicht im Internet surfen und auch nicht im Festnetz telefonieren.
Wir bitten die 240 Kabelkunden, die über die betroffene (unterirdische) Zufuhrstrecke an unser Kabelnetz angeschlossen sind, um Entschuldigung für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Uns war seit Beginn der Störung bewusst, dass es hier nicht nur um die Wiederherstellung eines zerstörten Kabelstrangs ging, sondern um Kunden, die klare Kommunikationsbedürfnisse haben und den Anschluss an das Kabelnetz von Vodafone wünschen und benötigen. Unser örtlicher Dienstleister hatte sofort nach Bekanntwerden der Störung damit begonnen, das Reparaturkonzept zu erstellen und die Reparaturarbeiten vorzubereiten." Diese sollten am gleichen Tag erfolgt sein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.