19. Wörmer Gartenfrühling
Die große Blütenvielfalt kam gut an
bim. Wörme. Ein reges Kommen und Gehen herrschte am Sonntag bei der Gärtnerei Funk in Handeloh-Wörme. Gesine Funk hatte zum 19. "Wörmer Gartenfrühling" eingeladen und freute sich über die hervorragende Resonanz. "Es ist sehr entspannt, eine schöne Stimmung, einfach perfekt", sagte sie. "Einige Besucher fahren sogar weite Strecken, um zu uns zu kommen. Das freut mich."
In den Gewächshäusern reihte sich teilweise Einkaufswagen an Einkaufswagen. Wer viele Blumen und Pflanzen einkaufte, erhielt Unterstützung von den "Heinzelmädchen", Kinder und junge Frauen, die Grünes und Blütenvielfalt mit Schubkarren zu den Autos der Kunden transportierten.
Ein Highlight war wieder die Würfelbude. "Man kann mehrjährige Pflanzen erwürfeln. Wer eine Sechs hat, darf sich eine Pflanze aussuchen", erläuterte Gesine Funk.
Auf dem Gelände der Gärtnerei versorgte der Bürger- und Verkehrsverein Handeloh die Besucher mit Getränken und informierte über seine Arbeit. Anette Pabst bot selbstgemachte Marmeladen an, die Kräuterpädagogin Martina Schaumann u.a. allerhard verschiedene Salze und Öle und Sabine Salge ihre außergewöhnlichen Töpferarbeiten. "Es sind alles Aussteller, die das Programm beim 'Wörmer Gartenfrühling' seit vielen Jahren bereichern", so Gesine Funk.
• Für all diejenigen, die es Sonntag nicht geschafft haben, vorbeizuschauen, öffnet Gesine Funk erstmals auch am Muttertag, am kommenden Sonntag, 12. Mai, von 10 bis 13 Uhr ihre Gärtnerei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.