Tostedt
Elektro Wildemann ehrt beim Jubiläumsfest treue Mitarbeiter
Das Unternehmen Elektro Wildemann in Tostedt feierte jetzt mit Geschäftsfreunden und Wegbegleitern sein 50-jähriges Bestehen. Elektromeister Arthur Wildemann (†) hatte den Elektroinstallations- und Reparaturbetrieb am 4. September 1972 gegründet. Zum Jubiläum luden sein Sohn und jetziger Inhaber, der Elektrotechnikermeister Lars Wildemann, seine Frau Alesia sowie Mutter und Seniorchefin Gisela Wildemann auf das heutige Betriebsgelände in der Zinnhütte ein.
Auf die Urkundenübergabe durch die Handwerkskammer warteten die Gäste an dem Abend vergebens. Stattdessen hatte Lars Wildemann Urkunden an die langjährigsten Mitarbeiter zu vergeben: Karsten Tödter hält dem Betrieb seit über 25 Jahren, Stephan Wolff seit über 35 Jahren die Treue. Wolff war auch der Lehrmeister des heutigen Firmenchefs. "Mit dem Sohn des Chefs loszufahren, war sicherlich kein Spaß", meinte Lars Wildemann augenzwinkernd.
Sein Dank galt natürlich auch den Kunden und allen anderen Mitarbeitern sowie insbesondere seiner seiner Mutter und seiner Frau. Auf der Leitungsebene ist die Betriebsnachfolge gesichert: Lars und Alesia Wildemanns Sohn Luca (7) packt schon ordentlich mit an, wenn er kann. Während die Erwachsenen sich austauschten und Leckereien vom Grill genossen, stand für Luca und die anderen jungen Gäste eine Hüpfburg bereit.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.