Bäckerei Weiss
Über 53.600 Euro für die Sternenbrücke
bim. Tostedt. Das ist großartiges Engagement: Einen symbolischen Scheck über rund 53.633 Euro überreichten jetzt Carin und Jochen Weiss von der Bäckerei Weiß aus Tostedt an Ute Nerge, die Gründerin und Leiterin des Kinder-Hospizes Sternenbrücke in Hamburg. Der beachtliche Betrag war im Rahmen der vorweihnachtlichen Aktionen der Bäckerei Weiss zusammengekommen und auch ein Ergebnis der Spendenbereitschaft der Kunden und der Mitarbeiter.
Reißenden Absatz finden alljährlich die liebevoll gestalteten Adventskalender, hinter deren Türen sich neben garantierten Gewinnen in Form von Weiss-Gutscheinen auch zahlreiche attraktive Preise verbergen, die heimische Firmen dafür zur Verfügung stellten. 5.000 Exemplare des Adventskalenders wurden in den 22 Filialen verkauft, ebenso die Lose für den guten Zweck. Außerdem spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filialen ihr Trinkgeld während der Los-Aktion zugunsten der Sternenbrücke.
Die Traditionsbäckerei Weiss ist seit Jahrzehnten nicht nur für ihre leckeren Backwaren und Snacks im ganzen Landkreis und darüber hinaus bekannt, sondern auch für ihr soziales Engagement. "Die Sternenbrücke unterstützen wir seit dem Jahr 2013", berichten Carin und Jochen Weiß. Insgesamt rund 425.000 Euro sind seither an das Kinder-Hospiz geflossen.
"Unser Dank gilt allen unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - auch in der Produktion und im Büro, allen Spendern, die Preise zur Verfügung gestellt haben, sowie allen Kundinnen und Kunden, die die Kalender oder Lose gekauft haben", so Familie Weiß.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.