Als freie Künstlerin lebt und arbeitet Kerstin Hirsch seit über 25 Jahren in der Nordheide.
Ob Wolkenstudien am Meer, bunte Wellen, abstrakte oder surreale Landschaften, Ihre Werke strahlen Dynamik, sowie eine Leichtigkeit, Lebensfreude und nordische Schlichtheit aus. Eine oft impulsive Bildsprache, voller Strukturen mit einer breitgefächerten Farbpalette oder eine ruhige, gegenständliche Ausdrucksweise.
Das Darstellen von Wasser, Himmel, Licht und Farbe ist eine Herzensangelegenheit geworden und wird mit Freude auf der Leinwand festgehalten.
Vielseitigkeit spiegelt sich in Ihren Ausstellungen wider, denn ihr Gestaltungskonzept ist eine vielschichtig angelegte Mischtechnik. Mal abstrakt oder konkret, je nach künstlerischer Intuition, so entstehen authentische Bilder voller Geheimnisse und Gegensätzlichkeiten.
Inspiration durch die Natur ist wie ein nie versiegender Fluss. Das Meer ein Sehnsuchtsort - allein schon wegen der unterschiedlichen Farben während des Tages. Morgen- und Abendstimmung, Licht und Schatten, Ebbe und Flut, Strand und Wellen, sich ständig verändernde Wolken, es gibt unendlich viele Themen.
Auf ihren Bildern sieht man Uferlandschaften aus unterschiedlichen Perspektiven und Blickwinkeln. Aus einer Wasseroberfläche wird eine vielschichtige Welt aus Schatten und Formen, die diverse Bedeutungen annehmen können. Durch vielschichtige Farben und Materialien entstehen interessante, atmosphärische Landschaften oder reliefartige Unikate, die Raum für die eigene Interpretation lassen.
Ihre Bilder hängen in Galerien, privaten Sammlungen und Geschäftsräumen im In- und Ausland.