Strohballen in Flammen

Das Stroh brannten lichterloh | Foto: Matthias Köhlbrandt
  • Das Stroh brannten lichterloh
  • Foto: Matthias Köhlbrandt
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Großfeuer in Stelle beschäftigt Feuerwehren

thl. Stelle. Rund 90 Feuerwehrleute aus den Gemeinden Stelle und Seevetal bekämpften am Montagabend über Stunden ein Großfeuer am Achterdeich. Dort standen auf einem landwirtschaftlichen Gehöft rund 70 Strohballen, etwa 150 Alt-Reifen und ein alter Wohnwagen in Flammen.
Gegen 20.40 Uhr lief der Alarm auf, nachdem Anwohner zuvor Knallgeräusche gehört hatten. Als die Feuerwehren eintrafen, standen Stroh, Reifen und Wohnwagen bereits in Vollbrand. Unverzüglich wurde unter der Einsatzleitung von Stelles Ortsbrandmeister Christian Suhrbier ein umfassender Löschangriff eingeleitet. Mit Hilfe eines Wasserwerfers, eines B-Strahlrohres und vier C-Strahlrohren konnte der Brand schließlich eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden. Zum Ablöschen der vielen Glutnester wurde dem Löschwasser ein geringer Anteil an Schaum beigemischt, das sogenannte Netzwasser zeigte schnell Wirkung und erstickte die Flammen nach einer geraumen Zeit. Mit Hilfe von Frontladern wurden die schwelenden Strohrundballen auseinandergefahren und nacheinander abgelöscht. Für die letzten Einsatzkräfte endete der Brandeinsatz erst in den Nachstunden.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.