160 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Winsen
Gleich drei Retter erhielten jetzt durch Kreisbrandmeister Volker Bellmann die Auszeichnungen des Landesfeuerwehrverbandes für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Winsen. Insgesamt sind alle drei Geehrten zusammen 160 Jahre in der Feuerwehr.
Das Ehrenzeichen für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Herbert Meyer und Gerhard Behr. Als im Jahre 1973 die Wehr ihre erste Drehleiter in Dienst stellte, gehörte Meyer zu den ersten für dieses Fahrzeug ausgebildeten Maschinisten. Durch seine berufliche Tätigkeit bei einem Winsener Autohändler war er auch stets immer für die Feuerwehr erreichbar.
Gerhard Behr zeichnete sich durch seinen Beruf als Gärtner über Jahrzehnte für den Blumenschmuck beim Feuerwehrball verantwortlich. Dies hat er auch nach seinem Wechsel in der Altersabteilung fortgeführt.
Peter Schlüschen erhielt das Ehrzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft. Er trat 1982 zunächst in die Feuerwehr Drestedt in der Samtgemeinde Hollenstedt ein. Sechs Jahre später zog er nach Winsen und wechselte die Wehr.
Ortsbrandmeister Jörg Micsek betonte in seiner Ansprache, dass es schon etwas Besonderes sei, gleich drei Feuerwehrleute für langjährige Mitgliedschaft auszuzeichnen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.