Polizeimeldungen vom 10. November
Diebstähle und Unfälle im Landkreis Harburg

Am heutigen Tag berichtet Polizeisprecher Jan Krüger von zwei Diebstählen, einem Unfall und zwei Unfallfluchten, für die Zeugen gesucht werden.

Buchholz:
Am Abend des 7. November wurde der Polizei ein mutmaßlicher Einbruch in den Fahrradkäfig an der Nordseite des Bahnhofs gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Wandelement des Käfigs gewaltsam entfernt worden war, um Zutritt zu dem abgeschlossenen Käfig zu bekommen. Im Inneren lagen ein zerstörtes Faltschloss und ein weißer Fahrradhelm auf dem Boden. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter ein Rad entwendeten, bislang wurde aber kein Diebstahl zur Anzeige gebracht. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181 - 2850.

Seevetal/Emmelndorf:
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 7.45 und 16 Uhr, sind auf einem Parkplatz an der Gustav-Becker-Straße zwei Pkw von Unbekannten angegangen worden. Die Täter zertrennten bei einem Skoda und einem VW Polo die Abgasrohre und entwendeten die beiden Katalysatoren.
Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 - 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Seevetal/Hittfeld:
Ein 63-jähriger Mann hat am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Waldesruher Straße eine 45-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt. Der Mann war gegen 15.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Eddelsener Straße unterwegs und wollte nach links in die Waldesruher Straße einbiegen. Beim Anfahren übersah er die auf der Waldesruher Straße stehende 45-Jährige, die mit ihrem Motorrad nach links in die Eddelsener Straße abbiegen wollte. Der Mann erfasste die Frau mit seinem Pkw. Sie wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Seevetal/Maschen:
Ebenfalls am Mittwoch kam es gegen 18.05 Uhr in der Schulstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Durch einen schwarzen SUV wurde beim Ausparken ein schwarzer Skoda Octavia im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt. Der Sachschaden am Pkw wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Skoda war in einer Parkreihe in der Schulstraße geparkt. Zeugen, die Angaben zu dem verursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 - 6200 beim Polizeikommissariat Seevetal melden.

Marschacht:
Die Polizei in Marschacht sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch auf dem Penny-Parkplatz an der Elbuferstraße ereignete. In der Zeit zwischen 11.30 und 12 Uhr ist ein schwarzer Skoda auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt worden. Auf dem Fahrzeug fand sich silberfarbener Abrieb des verursachenden Pkw. Zeugen, die dazu Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04176 - 948930 bei der Polizei Marschacht zu melden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.