Wechsel an der Spitze des leitenden Notarztes im Landkreis Harburg
Dr. Eike Gamon folgt auf Dr. Jörn Jepsen
(thl). Dr. Eike Gamon aus Buchholz wird zum Jahreswechsel neuer leitender Notarzt des Landkreises Harburg. Er folgt auf Dr. Jörn Jepsen aus Hanstedt.
Jepsen war maßgeblich an der Gründung der leitenden Notarztgruppe des Landkreises Harburg im Jahre 2012 beteiligt, der er seitdem angehörte. Der leitende Notarzt (LNA) koordiniert die Tätigkeit von Notärzten bei Großschadensereignissen, bei denen es eine größere Anzahl von Verletzten oder akut erkrankten Personen gibt. Jepsen, der seit 23 Jahren als Notarzt in Hamburg und im Landkreis tätig war, hatte vor Kurzem die ärztliche Leitung der beiden Corona-Impfzentren in Buchholz und Winsen übernommen (das WOCHENBLATT berichtete). "Der Abschied von der Notfallmedizin fällt mir nicht leicht, dennoch freue ich mich jetzt auf die neuen Aufgaben in den Impfzentren, um endlich die Corona-Pandemie einzudämmen", so Jepsen.
Da ein kurzfristiger Wechsel nötig war, zeigte sich die leitende Ärztin der im Landkreis Harburg tätigen Notärzte, Dr. Annette Lorey-Tews, zufrieden, so schnell einen sehr kompetenten Kollegen für diese Aufgabe gefunden zu haben. Der Familienvater Dr. Eike Gamon ist kein neues Gesicht im Rettungsdienst. Bereits vor und während seines Studiums arbeitete er als Rettungsassistent beim DRK im Landkreis. Seine Ausbildung begann der Anästhesist mit Zusatzweiterbildungen in der Intensiv- und Notallmedizin in Winsen, um dann später an das Klinikum links der Weser in Bremen zu wechseln. Hier ist er Oberarzt der Intensivstation und tätig auf dem Notarztwagen sowie auf dem ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 6.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.